Gästebuch

Referenzen & Kundenstimmen:

Kommentare: 60
  • #60

    Diana (Sonntag, 26 September 2021 17:19)

    Barbara war für unsere Familie eine absolut unersetzbare Hilfe! Sie hat uns vom ersten Tag an mit unserem kleinen Schätzchen zu Hause betreut und hat uns viele wertvolle Ratschläge erteilt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, was wir ohne Barbara gemacht hätten! Sie hat unser Baby so gut verstanden und unser Sohn hat sich immer sehr wohl gefühlt, wenn Barbara ihn betreut hat. Sie hat uns sehr gut erklärt und immer auch gezeigt, wie wir mit unserem Sohn umgehen sollten und sie hat gleichzeitig unserer Psyche einiges an Ruhe verschafft. Mir war es sehr wichtig, meine traumatische Geburt mit ihr zu besprechen damit ich die Situation besser akzeptieren konnte. Ausserdem hat Barbara meinem Mann und mir geholfen während der Zeit grosser Ermüdung und Empfindlichkeit besser miteinander zu kommunizieren. Jetzt ist, dank Barbara, unser Sohn ein glückliches und ruhiges Baby. Wir haben uns immer gefühlt als ob sie ein Teil von unserer Familie wäre. Falls wir unsere Familie in der Zukunft erweitern werden, würden wir uns sofort wieder an Barbara wenden.

  • #59

    Natalie Rottoli (Donnerstag, 26 August 2021 12:14)

    Liebe Barbara
    Vielen Dank für deine wertvolle Begleitung während der Wochenbettzeit! Dein kompetenter und herzlicher Umgang haben wir äusserst geschätzt... Die vielen Tipps und der persönliche Austausch waren eine unglaubliche Unterstützung für uns. Wir sind sehr dankbar, dass wir dich an unsere Seite haben durften :)

  • #58

    Carmen (Mittwoch, 25 August 2021 07:30)

    Liebe Barbara
    Ich wollte dir nur kurz Bescheid geben wie es bei mir so läuft � Mittlerweile habe ich einen guten „Stock“ Milch im Gefrierfach und auch schon einen Teil davon der Kita abgegeben. Die Kleine trinkt super aus dem Shoppen und auch die Kita kommt gut klar mit der Milch und ist super flexibel. Mein Arbeitgeber ist auch total locker und freut sich, dass ich aus dem Urlaub zurück kehre. Das Abpumpen ist überhaupt kein Problem. Ich bin total happy! Danke nochmals für deine lieben Worte und deinen Zuspruch diesen Weg zu gehen und auf mein Gefühl zu hören nicht abstillen zu müssen.
    Ganz liebe Grüsse, Carmen

  • #57

    Christin (Freitag, 30 Juli 2021 20:52)

    Liebe Barbara, danke für die Beratung und auch vielen Dank für die Links und die Infos! Es hat mir alles sehr geholfen
    Liebe Grüsse Christin

  • #56

    Lidia Ruso (Mittwoch, 28 Juli 2021 11:44)

    Barbara was the perfect help we needed, specially for us not being swiss and being far away from the family. She adapted to what we needed and she was really helpful with all the questions we had. Having her as a support made me feel much more confident on how to take care of my first baby and on how to adapt our family to being one more.

  • #55

    Karin Jossen (Dienstag, 27 Juli 2021 14:25)

    Liebe Barbara
    Wir bedanken uns sehr für deine kompetente und liebevolle Wochenbettbetreuung sowie Stillberatung. Ich konnte mich bei Problemen jederzeit bei dir melden und du hattest stets ein offenes Ohr für mich. Wir haben uns gut betreut gefühlt und das stillen klappt jetzt perfekt:)
    Auf deine Besuche haben wir uns immer gefreut.

    Herzliche Grüsse
    Karin Gerd und Mika*

  • #54

    Yvonne (Mittwoch, 02 Juni 2021 19:06)

    Dear Barbara,
    Thanks a lot for your time and support. It has been pleasure to have you with us during the post partum time.
    Best regards,
    Yvonne

  • #53

    Luana (Mittwoch, 19 Mai 2021 12:42)

    Liebe Barbara
    vielen Dank für die Stillberatung. Danke für die Tipps bezüglich Arbeitsbeginn. Du konntest mir die Angst davor nehmen. Nun bin ich gut vorbereitet und sehe dem Ganzen positiver entgegen.
    Wir werden versuchen deine Tipps umzusetzten und melden uns gerne wieder wenn Fragen auftauchen.
    Herzliche Grüsse
    Luana und Familie

  • #52

    Linda (Donnerstag, 22 April 2021 09:25)

    Liebe Barbara
    Vielen Dank für die Begleitung während der Zungenbandbehandlung bei Manuel.
    Du hast uns super auf das Lasern vorbereitet und danach geholfen, die Wunde zu pflegen.
    Das Stillen klappt immer besser.
    Wir sind sehr glücklich.
    Vielen Dank und liebe Grüsse

  • #51

    Pamela Mathys MundArt Logopädie Zürich GmbH (Samstag, 03 April 2021 12:36)

    Wir schätzen Barbara und ihre Fachkompetenz sehr und freuen uns über den Austausch mit ihr im Bereich der oralen Restriktionen, sowie bei Fragen zu gestillten Säuglingen. Wir danken Ihr herzlich für die lehrreichen und spannenden Supervisionen! Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Barbara und auf den daraus resultierenden Mehrwert für unsere kleinen Klienten.

  • #50

    Marianna (Donnerstag, 25 März 2021 21:17)

    Liebe Barbara
    Herzlichen Dank für die tolle Stillberatung.
    Du hast uns mit deiner einfühlsamen und professionellen Art sehr geholfen.
    Danke für die vielen Tipps bezüglich Krippeeinführung.
    Wir haben gut gestartet und das Stillen klappt weiterhin gut.
    Gerne melden wir uns bei weiteren Fragen.
    Liebe Grüsse
    Marianna

  • #49

    Lana (Mittwoch, 27 Januar 2021 07:28)

    I highly recommend Barbara!
    She was amazing! With the baby, my husband and me. Basically she was the best that could happened to us! We are both not swiss so being far from family is hard on that moment of having a new family member. But Barbara made it super easy! Do not hesitate on contact her!

  • #48

    Miriam (Donnerstag, 14 Januar 2021 22:07)

    Liebe Barbara
    Wir danken dir für deine so professionelle und herzliche Begleitung im Wochenbett.
    Wir melden uns auf jeden Fall und freuen uns jetzt schon, dich für die Stillberatung wieder zu sehen.
    Alles Liebe

  • #47

    Stefanie Oberholzer (Mittwoch, 30 Dezember 2020 12:59)

    Liebe Frau Ruben
    Der Brief mit den Silverettes ist gestern angekommen - nochmals vielen Dank, dass es so schnell geklappt hat! Und jetzt nach fast 24h auf der Brust sieht die Wunde wirklich schon besser aus, ich bin sehr froh.
    Liebe Grüsse und einen guten Tag

  • #46

    Adriana (Sonntag, 20 Dezember 2020 18:38)

    Liebe Barbara
    Als wir uns Dich kennengelernt haben, waren wir echt verzweifelt - das Stillen wollte einfach nicht klappen und wir haben fast aufgegeben.
    Du hast unsere Probleme schnell erkannt und dank Deiner Begleitung haben wir es dann geschafft und unsere Tochter darf heute noch stillen.
    Du hast uns genau die Unterstützung gegeben die wir gebraucht haben und hast uns beigebracht auf unseren Herz und Intuition zu hören.
    Dank Dir hat sich auch die Schlafsituation verbessert weil wir eine funktionierende Lösung für unsere kleine Familie gefunden haben.
    Vielen Dank für Deine kompetente und familiäre Beratung!

  • #45

    Sina (Freitag, 18 Dezember 2020 21:11)

    Liebe Barbara, uns geht es besser mit der Schlafsituation. Noch nicht perfekt bzw. es dauert halt 1.5h + aber der Tipp auf Sofa im Wohnzimmer zu starten hat sehr viel Entspannung im Familienleben gebracht. Mauro fühlt sich nicht so frustriert und Leo respektiert dass es im Zimmer dunkel ist und nicht mehr gelesen wird... vielen herzlichen Dank! Ich halte dich auf dem Laufenden.
    Ich wünsche euch wunderschöne Tage in der Familie.. kisses �

  • #44

    Sevi (Freitag, 04 Dezember 2020 18:09)

    Liebe Barbara
    Herzlichen Dank für deine Beratung sowie Unterstützung. Du hast uns stets ein gutes Gefühl gegeben und uns in unserem Tun bestätigt. Stillen (Abpumpen) klappt einwandfrei. Schön das es dich gibt!

  • #43

    Helena (Montag, 30 November 2020 20:50)

    Vor lauter Mami sein und wieder 100% arbeiten, habe ich total vergessen für diesen wunderbaren Menschen eine Rezension zu schreiben.
    Nachdem meine Hebamme mir nicht das gegeben hat, was ich an Hilfe brauchte, fand ich Barbara.
    Sie hat mir, nach wenigen Treffen, so viel beigebracht.
    Ihren Job macht sie von Herzen.
    Selbst als ich meine Brustentzündung hatte und ihre Hilfe am Wochenende, spät am Abend brauchte, war sie da!
    Sie schickte noch am Abend Tipps und beschäftigte sich mit meinen Sorgen. Sie war immer da!
    Nach jeder Begegnung wollte ich sie am liebsten drücken. Sie gab mir so viel Kraft, es war so echt.
    Liebe Mamis, wenn ihr in euer neuen Rolle überfordert seid, dann ruft sie an, sie wird euch helfen! Mit Herz und Seele!!!
    Danke für alles liebe Barbara!
    Ich werde Dich nie vergessen!

  • #42

    Nina (Dienstag, 17 November 2020 17:23)

    Liebe Barbara
    Vielen Dank für deine liebevolle und komeptente Begleitung - ich war sehr froh darum!
    Es geht uns sehr gut, Tim gedeiht sehr gut.
    Herzliche Grüsse

  • #41

    Nadin (Samstag, 24 Oktober 2020 20:43)

    Barbara was fantastic helping out with our baby boy. She was easy to reach with any questions and very knowledgeable. Her English is great, so no worries if you don't know any German.

  • #40

    Nada (Dienstag, 20 Oktober 2020 17:14)

    Can highly recommend her services! Barbara was a great support when my second was born. Professional, experienced and perhaps most important: warm and friendly.

  • #39

    Laura (Dienstag, 13 Oktober 2020 16:34)

    Liebe Barbara, möchte dir nochmals von Herzen Danke sagen für deine Beratung gestern und dass du dir so viel Zeit genommen hast! Ich fühle mich nach unserem Treffen echt bestärkt und gestärkt, sodass ich ganz klar sagen kann: Stillen ist unglaublich toll. Danke nochmals. Wünsche dir eine gute Woche, liebe Grüsse Laura und Lina

  • #38

    Dora & Andras (Dienstag, 11 August 2020 19:19)

    Liebe Barbara!
    Vielen Dank für deine Unterstützung und Geduld. Du hast uns in dieser ersten herausfordernden Zeit sehr viel geholfen. Wir haben deine liebevolle und einfühlsame Art sehr geschätzt. Vielen Dank nochmal für alles! Bis bald:)

  • #37

    Sandra (Mittwoch, 29 Juli 2020 11:57)

    Liebe Barbara
    Vielen lieben Dank für deine liebevolle und emphatische Betreuung. Deine Unterstützung hat so viel dazu beigetragen dass Lia gestillt werden kann und dass wir hoffentlich noch viele Monate der Stillzeit genießen werden.

  • #36

    Diana (Freitag, 24 Juli 2020 13:13)

    Vielen Dank auch für die tolle Stillberatung. Das Stillen klappt schon um einiges besser und wir sind jetzt 100% aufs Stillen umgestiegen.
    Vielen Dank nochmals und alles Liebe,
    Diana

  • #35

    Monica (Sonntag, 21 Juni 2020 21:19)

    Barbara! Thank you very much for attending my both babies and myself after the birth. Thanks to you everything has been smooth and easy. One thinks that after the first child everything will be easy but each baby has its own way and you helped me to understand it. Thanks for being so professional, patience and overall lovely with my children.

  • #34

    Maria (Montag, 15 Juni 2020 00:14)

    Liebe Barbara
    Vielen Dank für deine kompetente Stillberatung.
    Wir sind dir sehr dankbar, dass wir nun endlich wissen, warum das Stillen mit Liam einfach nicht klappen wollte. Vor allem weil ich Sofia problemlos 22 Monate gestillt hatte. Das zu kurze Zungenband wurde mittlerweile durchtrennt. Nun üben wir fleissig und es klappt schon besser. Gerne melden wir uns bei Fragen. Liebe Grüsse
    Maria, Paolo mit Liam

  • #33

    Michaela (Montag, 11 Mai 2020 16:26)

    Vielen Dank liebe Barbara für die hilfreiche Schlafberatung und die Unterlagen.
    Du hast uns sehr geholfen. Die Schlafsituation ist immer noch sehr angespannt, das liegt ja aber am Juckreiz von Sina. Das von dir empfohlene Umgestalten der Schlafsituation und Vorschlafen hilft mir aber, etwas mehr Schlaf zu bekommen.
    Liebe Grüsse

  • #32

    Liliane (Sonntag, 10 Mai 2020 21:47)

    Liebe Barbara
    Vielen Dank für deine Stillberatung. Ich fühlte mich danach gestärkt und mache mir nun nicht mehr so einen Stress um das Gewicht von Mikka. Du konntest mir aufzeigen, dass eine Zahl alleine nicht viel über den Gesundheitszustand aussagt, und das ich die Expertin bin, wenn es um meinen Sohn geht. Das Stillen klappt wieder sehr gut und auch mit der Beikost experimentiert er fleissig.
    Vielen Dank und gerne melde ich mich wieder bei Dir.
    Sei lieb gegrüsst
    Liliane

  • #31

    Marie (Dienstag, 24 Dezember 2019 07:04)

    Dear Barbara
    We would like to wish you and your family a Merry Christmas and a Happy New Year. We hope you enjoy the festive season.
    We wanted to thank you for your support during the newborn phase, and we look forward to seeing you again next year.
    All the best
    Marie, Thom and Frederic

  • #30

    Caro (Montag, 02 Dezember 2019 10:59)

    Liebe Barbara
    Ich habe Mira nach 4,5 Jahren vor einem Monat offiziell abgestillt, ganz festlich mit Kuchen, Kerze & Geschenk (für Mira).
    Ich habe ihr vorgeschlagen eine Karte für die Boobies zu schreiben und dann hat sie gelacht und gesagt „die Boobies können doch nicht lesen!“
    Danach hat sie ein paarmal bisschen traurig nach den Boobies gefragt aber nie heftig geweint und wir haben stattdessen viel gekuschelt und gewiegt und geschmust. Ging also wunderbar, ich bin so stolz auf uns!
    Danke dir nochmal ganz herzlich für die wunderbare Begleitung, deine Unterstützung war essenziell, ohne dich hätte das alles nicht so gut geklappt!

  • #29

    Paula (Montag, 11 November 2019 12:06)

    Liebe Barbara

    Herzlichen Dank nochmal für Deine Unterstützung. Es war sehr hilfreich und ich habe mich sehr gefreut. Dir auch alles Gute, speziell in der Vorweihnachtszeit!

    Bis bald und liebe Grüsse

  • #28

    Andrea (Mittwoch, 11 September 2019 17:19)

    Liebe Barbara. Vielen Dank für die Beratung und für die Links. Marco trinkt besonders nachts sehr gut und bekommt nur noch sehr selten tagsüber einen Shoppen. Liebe Grüsse, Andrea

  • #27

    Sofia (Mittwoch, 28 August 2019 12:50)

    Liebe Barbara
    Ich danke Dir für die familiäre und kompetente Begleitung.
    Miguel hat sich mittlerweile daran gewöhnt (tagsdurch und abends um einzuschlafen) aus der Flasche zu trinken, aber das Abendritual ist leider verloren gegangen.
    Irgendwie werden wir schon einen Weg finden, den Tag ruhig und liebevoll abzuschließen, um ihn in den Schlaf zu begleiten. Bis jetzt haben wir jedoch noch nicht herausgefunden wie.
    Es hat mich gefreut, ein Teil unserer Stillzeit mit dir teilen zu dürfen und vor allem deine Unterstützung zu haben.
    Herzlichst
    Sofia

  • #26

    Claudia (Mittwoch, 24 April 2019 07:58)

    Liebe Barbara, wir sind Dir unsagbar dankbar für Deine tolle Unterstütung bei unserem Start ins Leben zu viert. Wir hätten uns keine bessere Begleitung vorstellen können, insbesondere angesichts der teilweise widrigen Umstände. Fühl Dich zum Dank umarmt!

  • #25

    Alice (Montag, 08 April 2019 21:15)

    Einfühlsam, kompetent, emphatisch, achtsam, nahbar, liebevoll, sorgfältig, humorvoll und lösungsorientiert- das ist Barbara's Wochenbettbegleitung. Liebe Barbara, herzlichen Dank dafür! Gerade in der vulnerablen Zeit nach der Geburt war ich immer froh zu wissen, dass Du bald an meiner Tür klingeln würdest <3

  • #24

    Lucia (Dienstag, 15 Januar 2019 13:12)

    Sie hat eine extrem liebevolle Art, mit viel Empathie und Erfahrung. Nimmt sich Zeit als gute Zuhörerin und findet immer eine Lösung. Termine werden sehr schnell organisiert und schon ist sie gerne da zum helfen :-) ob live oder telefonisch.

    Liebe Barbara
    Wir sind froh, dass Du ein Teil unserer Stillgeschichte bist!
    Dank Dir, deiner Erfahrung und deinen stets wertvollen Tipps haben viele Kinder das Glück, den besten Start ins Leben zu geniessen, nämlich mit Muttermilch. Und viele Mamis haben das Glück dank Dir nie aufzugeben! Du gibst dein Wissen und deine innere Ruhe weiter.
    Herzlichen Dank <3

  • #23

    Sandra (Dienstag, 08 Januar 2019 14:41)

    Liebe Barbara
    Dir noch mal ein HERZLICHES DANKESCHÖN! Du hast mir in den schwierigen Stillstartwochen sehr geholfen. Unglaublich, wie viele Monate es nun schon wieder her ist...
    Also: Danke.
    Liebe Grüsse, Sandra

  • #22

    Jasmin (Samstag, 01 Dezember 2018 11:13)

    Liebe Barbara
    Vielen Dank für deine Kompetente Beratung. Eigentlich hatten wir eine Stillberatung, doch schnell stellte sich heraus das es eher was mit der Schlafsituation zu tun hatte. Dank deinem Rucksack voller Erfahung und du zu meinem Glück auch schlafberatung machst. Konntest du schnell die “Ursache” raus fühlen und mich perfekt Supporten.
    Danke für die vielen Inputs und deine herzliche Beratung.

  • #21

    Saskia (Sonntag, 21 Oktober 2018 20:50)

    Liebe Barbara

    Für Deinen Beruf braucht man das Herz am richtigen Fleck und Deines sitzt dort bombenfest! Ich möchte mich herzlich für all Deine wertvollen Tipps bedanken, wie z.B. zu den Themen "Schlafen" und "Beikost". Ich habe mich bei Dir verstanden und gut aufgehoben gefühlt.

  • #20

    Kristin (Mittwoch, 03 Oktober 2018 16:48)

    Liebe Barbara

    Viele Dank für die tolle und herzliche Betreuung im Wochenbett.
    Wir haben uns bei dir immer sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt.
    Du machst das mit soviel Leidenschaft das wir uns immer sehr auf deine Besuche gefreut haben so das wir es echt schade finden ist die Zeit so schnell vergangen.
    Du warst und bist es immernoch jederzeit für uns erreichbar für Tips und Tricks, das schätzen wir sehr.
    Nochmals vielen Dank für diese Unterstützung, für das nehmen der Ängste und Zuspruch in jeglicher Form.
    Liebe Grüsse
    Kristin und Rafael mit Mila

  • #19

    Luana (Mittwoch, 04 Juli 2018 11:07)

    Liebe Barbara
    Deine Stillberatung empfand ich sehr kompetent und professionel. Ich fühlte mich abgeholt und vollumfänglich verstanden. Deine liebevolle Art rundet alles noch positiv ab.
    Lieben dank <3

  • #18

    Yvonne (Montag, 14 Mai 2018 07:14)

    Liebe Barbara
    Von Herzen möchten wir uns bei Dir für Deine Unterstützung im Wochenbett bedanken. Deine Besuche bei uns waren nicht Pflichtprogramm, sondern jedes Mal ein sehr schönes Ereignis, auf welches wir uns gefreut haben.
    Deine liebevolle und aufmerksame Art und Deine guten Tipps haben uns für den Start zu Dritt viel Vertrauen geschenkt!
    Auch lieben Dank für die Tipps zwischendurch :-) Du bist einfach grossartig!

    Herzlichst,
    Yvonne, Dani und Noée

  • #17

    Lucia (Samstag, 05 Mai 2018 08:05)

    Liebe Barbara

    Herzlichen Dank, dass Du uns zuhause besucht hast und auch für deine Flexibilität bei der kurzfristig vereinbarten Telefonberatung. Dadurch konntest Du unsere Stolpersteinen beim Stillen aus dem Weg räumen und uns auf diesen Weg unterstützen. Denn auch als nicht frischgebackenes Mami können neue Situationen auftreten, welche Du mit deinen stets hilfreichen Tipps und duchs Zuhören wie eine Zauberfee wegzauberst ;-)

    Deine liebevolle und natürliche Art machen Dich nicht nur als Stillberaterin grossartig, sondern vor allem als Mami und Mensch einzigartig! Man spürt, dass Du diese Leidenschaft mit Herzblut ausübst :-)

    Herzlichen Dank auch für die hilfreichen Links, Kontakten und die vielen Ratschläge für die Rückkehr ins Berufsleben!

    Liebe Grüsse
    Lucia

  • #16

    Bianca (Donnerstag, 26 April 2018 23:48)

    Liebe Barbara
    Danke für die zwei tollen Stillberatungen bei uns zu Hause. Deine Ratschläge sind für eine Neu-Mami sehr hilfreich und vor allem hast du mir die Angst genommen, etwas falsch zu machen. Auf das Kind hören - das ist der beste Tipp. Und auch deine Gruppe auf FB finde ich fantastisch. Ein Ort zum Austauschen, Fragen und mitlesen/lernen :-)
    Herzliche Grüsse
    Bianca

  • #15

    Irene (Donnerstag, 26 April 2018 19:39)

    Liebe Barbara
    Nochmals danke für deine Beratung und die interessanten Artikel, die ich gleich der gesamten Verwandtschaft weitergeleitet habe. Momentan schläft T. tatsächlich ein bisschen besser, kommt nicht mehr ganz sooo oft. Es wundert und einfach, dass er v.a gleich nach dem Einschlafen nicht einmal 1-2h am Stück schlafen kann (da er zum Einschlaf-Zeitpunkt wirklich müde scheint), sondern zwischen 20 Uhr und Mitternacht nochmals 2-3x erwacht. Danach hat er jetzt öfters 2-3h am Stück geschlafen, selten auch 4. Ich fühle mich auf jeden Fall effektiv nicht mehr so müde, da meine Schlafqualität auch gestiegen ist und ich schneller wieder einschlafe, seit T. fast die ganze Nacht bei uns im Bett liegt.
    Ganz liebe Grüsse
    Irene

  • #14

    Susanne Steinegger (Dienstag, 10 April 2018 09:14)

    Liebe Frau Ruben
    Nochmals vielen Dank für Ihre Flexibilität und den hilfreichen Blickwinkel.
    Freundliche Grüsse
    Susanne Steinegger

  • #13

    Sarah (Samstag, 24 März 2018 20:14)


    Liebe Barbara,
    seit ein paar Tagen haben wir angefangen, dass mein Mann A. ins Bett bringt. Und es funktioniert sehr gut! Sie ist nach 10min eingeschlafen, mittlerweile sind es noch 5min und weint nur ganz kurz. Ich bin sehr froh (und auch überrascht dass es so gut geht:). Er kann sie in den ersten 3h wenn sie aufwacht auch wieder beruhigen. Dann trinkt sie und ab dann kommt sie immer noch ca. alle 2h, ich kann sie nur mit der Brust beruhigen. Aber immerhin klappt das Einschlafen nun so viel besser, bin sehr froh. Liebe Grüsse Sarah

  • #12

    Adina (Donnerstag, 15 März 2018 16:49)

    Liebe Barbara, vielen Dank für den Hausbesuch. Ich war so froh, dass das so kurzfristig geklappt hat. Deine Ideen waren sehr hilfreich, es hat gut getan, über die Sorgen zu sprechen. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Gerne jederzeit wieder. Herzliche Grüsse Adina

  • #11

    Ladina (Dienstag, 27 Februar 2018 09:43)

    Liebe Barbara
    Danke nochmals für dein offenes Ohr und deine Tipps, Ideen und Anregungen! Die beiden Artikel haben wirklich auch grad gepasst-mal schauen, wie es still-und schlafmässig weitergeht bei uns...
    Herzliche Grüsse,
    Ladina